Die Story von Santa Cruz/Kalifornien bis zum Schardt Verlag




Stefan Jäger erinnert sich:

"Der Anfang dieses Buches reicht bis zu meiner Forschungszeit im kalifornischen Santa Cruz zurück. Hier las ich einige populärwissenschaftliche Bücher (Gekrümmter Raum - Verbogene Zeit, Alice im Quantenland, Die geheimnisvollen Visionen des Herrn S., The dancing Wu Li Masters, das Tao der Physik.... u.a.), lebte in einer inspirierenden kalifornischen Umgebung und war plötzlich überzeugt, ein eigenes Buch zu schreiben. Es sollte die wirklich spannenden Themen der Physik behandeln (Relativitätstheorie, Quantenphysik, Kosmologie) - aber ein trockenes Lehrbuch sollte es auf gar keinen Fall werden. Ausserdem sollte es ein Laie verstehen können. Als ich nach Deutschland zurückkam, fing ich gleich an, ein Märchen zu schreiben und meine Buchidee wurde Wirklichkeit. Als es fertig war, schickte ich es an verschiedene Verlage, worauf sich u. a. der Schardt Verlag meldete. Hier bekam ich die Gelegenheit mein Buch zu veröffentlichen"