Gewinnspiel - noch bis 17. Dezember 2003





Mathe und Physik in der Schule, das ist oft 'ne ganz schön trockene Angelegenheit! Aber Physik kann auch ganz schön spannend sein.


Sylvia Englert (Jugendbuchautorin) und Stefan Jäger (Physiker) haben jetzt ein Jugendbuch geschrieben, das ihr gewinnen könnt. Verpackt in eine turbulente Science-Fiction-Story erklärt "Cafe Andromeda. - Eine fantastische Reise durch die moderne Physik" einfach und anschaulich, was Relativitätstheorie und Quantenphysik bedeuten und enträtselt die Entstehung des Universums! "Die perfekte Einstiegsdroge", fand ein Rezensent.


Und so funktioniert's, wenn ihr das Buch gewinnen wollt:


Im Internet die Adresse www.cafe-andromeda.de aufrufen und schon könnt ihr die richtigen Antworten auf die drei Fragen zusammensuchen. Die Antwort schickt ihr an Stefan (die e-mail Adresse ist unter "Impressum" angegeben).

Die drei Fragen lauten:

1. Welche zwei Theorien zählen zu den großen Durchbrüchen der modernen Physik Anfang des letzten Jahrhunderts?

2. Was bedeutet "revven" und was bedeutet "frizzy"?

3. Mit welchem Drink entspannt sich Captain Andy Zero auf seiner Kommandobrücke, als seine Gedanken wieder zu seinem Photonentunnel wandern?

Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ausgelost. Für die ersten zehn Plätze gibt es jeweils ein Buch "Cafe Andromeda" mit persönlicher Widmung der Autoren.

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und nicht vergessen die e-mail an Freunde weiterschicken, die das Buch auch interessieren könnte!

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Stefan & Sylvia